Löwentrail Schurwaldrunde

Nassach – Ebertrailrunde

In Zusammenarbeit der DIMB IG Stauferland mit dem Landratsamt Göppingen und dem RVI Büchenbronn, dürfen wir euch nach über zwei Jahren Planung, Vorstellungen in den Gemeinderäten von Uhingen und Ebersbach, Diskussionen mit Forst, Forst BW, Naturschutz, Jägerschaft und anderen Beteiligten, Vor Ortterminen und Verlegungen von Trailabschnitten, nun endlich die genehmigte Nassach – Eberrunde vorstellen (Achtung, Trail von Söllerwald in Richtung Wöhnung muss noch hergerichtet werden, bitte nutzt die Umfahrung über den Schotterweg „Wenninger Weg“).

Die Stadt Uhingen hat den Trail auf der Gemarkung Uhingens, für drei Jahre Testlauf genehmigt und möchte nach dieser Testphase die Endgültige Genehmigung erteilen.

Natürlich, wie im richtigen Leben, mussten wir auch Kompromisse eingehen wie z.B. das schließen von wild angelegten Trails, unterhalb des Vereinshauses des TV Diegelsberg. In Abstimmung der DIMB IG Stauferland mit dem RVI Büchenbronn wurde beschlossen dass wir diesen Trail zurück bauen.

Wir denken das wir hier einen guten Kompromiss eingegangen sind und hoffen auf euer Verständnis.

Gerade für Trainer, des TV Diegelsberg und des RVI Büchenbronn, kann auf den freigegeben Strecken ab sofort, dass Training Rechtssicher ausgeführt werden und dies nicht nur am Ebertrail sondern auf der gesamten Nassach – Eberrunde.

Deshalb unsere Bitte an alle Trailbauer in diesem Gebiet keine neuen „Wilde Trails“ zu bauen, ihr gefährdet damit den Fortbestand des momentan erreichten.

Im späten Frühjahr bis Anfang Sommer soll die Beschilderung der Trailrunde abgeschlossen sein, befahren dürft ihr die gesamte Trailrunde natürlich ab sofort, natürlich muss noch Hand angelegt werden.

Ihr habt dazu Fragen, wollt beim Trailbau helfen, dann könnt ihr euch gern über unser Kontaktformular bei uns melden.

Die gesamte Streckenführung wurde in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Göppingen, Forst BW und den Kommunen Stadt Ebersbach und Stadt Uhingen durchgeführt.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.

Die Streckenführung findet ihr auch ab dem 10 Juli 2023 unter diesem Link https://www.loewentrails.de/start.html

Ride On

DIMB IG Stauferland