Stammtisch

Stammtisch

Wir laden euch herzlich zu unserem MTB-Stammtisch am 29. Februar ein! 🎉🚵‍♂️

📍 Wo: In der Tränke, Hauptstraße 124, 73061 Ebersbach/Fils

🕗 Wann: Ab 20:00 Uhr

🚭 Rauchfrei: An diesem Abend bleibt die Luft klar für gute Gespräche!

Kommt vorbei, um gemeinsam ein Bierchen zu trinken, zu quatschen, Fachsimpeln, neue Touren zu planen und die besten Trails der Region zu besprechen. 🗺️

Wir freuen uns auf einen tollen Abend voller Mountainbike-Begeisterung und netter Gesellschaft! Markiert eure MTB-Crew und verbreitet die Nachricht! 🚵‍♂️💬

Trailbautage an der Schurwaldrunde

Am 11.11.2023 sind wir an mehreren Stellen der Schurwaldrunde unterwegs und machen die Wege wieder fit für die kommende Saison und hoffentlich darüber hinaus.

Deswegen ist der Trail zwischen Nassachmühle und dem Bärentobelparkplatz und der Trail aus Richtung Nassach/Sandbruch zum Bärentobelparkplatz gesperrt.

Wir werden die Strecken an diesem Tag mit Rot/Weißem Absperrband absperren. Wir bitten um Beachtung

Der blaue Teil ist gesperrt

Vielen Dank für eure Rücksichtnahme

Jahrestreffen der DIMB IG Stauferland

Am 20.10.2023 trafen sich leider nur 13 interessierte Personen um die Aktivitäten der DIMB IG Stauferland im Jahr 2023 zu erfahren.

Wir hoffen natürlich das es in 2024 mehr werden, da wir auch ein Programm in Petto haben das jeden anspricht.

Das nächste Jahrestreffen ist am 18.10.2024, natürlich versenden wir wieder an alle im Bereich der IG Stauferland die Einladung dazu per Mail.

Vielen Dank an diejenigen die dieses Jahr dabei waren.

Wir wünschen allen ein super Bikejahr 2024

Letzte Meldung vom LRA Esslingen

wir hatten kürzlich Kontakt mit dem LRA Esslingen, bezüglich Trailkonzept.

Momentan sind 6 Trails die auf Genehmigung geprüft werden. Auch müssen die Kommunen und Waldbesitzer hier mitspielen. Wir drücken dem LRA die Daumen und hoffen dass es bald weitergeht.

Sobald wir wieder was neues wissen, melden wir uns, um euch zu informieren.

DIMB Stand vom 22.07 – 23.07.2023

Unseren DIMB Stand findet ihr auf dem Bus Festival 2023

Vom 21.-23.07.2023 verwandelt sich die EWS Arena und das Schockenseegelände wieder in ein buntes Meer von Campingbussen, Vans und Kastenwägen!

Was es dort alles zu entdecken gibt seht ihr hier

Wir freuen uns auf euch

DIMB IG Stauferland

LRA Esslingen MTB Konzept

Letzte Neuigkeiten 10.07.2023

Als letzte Neuigkeit haben wir vom LRA Esslingen mitte Mai folgendes erhalten, dass wir euch hier nicht vorenthalten wollen.

wir sind aktuell dabei die Zielrichtung unserer Konzeption etwas anzupassen. Aktuell laufen Gespräche mit Forst und Naturschutz zum weiteren Vorgehen.

Ich hoffe, dass ich mich im Juni mit weiteren Details und ggfs. auch neuen Terminen bei Ihnen melden kann

Ihr seid vermutlich unserer Meinung dass sich das nicht wirklich gut anhört, vor allem weil wir bis dato nichts mehr vom LRA Esslingen gehört haben. 

Wir halten euch nach wie vor auf dem laufenden, sobald es neue Infos gibt.

Eure DIMB IG Stauferland

Fahrtechnikcamp 2023 is in the books!

Wir hatten zwei fantastische Tage voller Fahrtechnik, Fahrspaß und vielen glücklichen Menschen.

Aber was braucht es alles für so ein tolles Camp?

Man nehme …

🔥 50 hochmotivierte Teilnehmer:innen

😎 14 Trainer:innen für Level 1 bis Level 3

👨🏻‍🍳 eine super engagierte 5-köpfige Küchencrew

☕ von morgens bis spätnachmittags frischgekochten Kaffee

🥧 Hefezopf von der Bäckerei Zoller

🧅 10kg Zwiebeln für eine leckere Zwiebelschmelze (die Menge an Butter verschweigen wir besser)

🥔 16 kg schwäbischen Kartoffelsalat

🍝 8.5 kg Nudeln mit 4.5 kg Hackfleisch für unsere Bolognese plus 2 kg Gemüse für die vegetarische Variante

🧀 1 kg Parmesan

🍻 sehr viele Kaltgetränke

📍 ein gutes Trainingsgelände

🌤️ einen sehr guten Draht zum Wettergott

An dieser Stelle schon einmal ein dickes Merci von uns allen!

Caro, Patrick, Jürgen, Doro, Sebbo, Kerstin, Woody, Violetta, Jan, Diede, Olaf, Lydia, Leo, Alex und ein dickes Dankeschön an den TV-Diegelsberg

Info zum FTC 2023

Liebe Teilnehmerin lieber Teilnehmer,

unser Fahrtechnikwochenende naht, die Wettervorhersage sagt gutes Wetter voraus, die Bestellungen für die Küche sind getätigt.

Nun, endlich kann unser beliebtes Fahrtechnikevent der DIMB IG Stauferland in Kooperation mit dem DAV Geislingen starten.

Unser Camp beginnt am Samstag um 9.30 Uhr, ab 8.45 Uhr sind wir bereits für das einchecken für euch da. Ende am Samstag gegen 16.00 Uhr/16.30 Uhr.

Für den kleinen Hunger haben wir Zopf für euch und natürlich darf Kaffee um diese Tageszeit nicht fehlen.

Alles ist soweit für ein schönes Wochenende mit euch angerichtet.

Bis Samstag

Team der DIMB IG Stauferland und des DAV Geislingen

Trailbauer gesucht!

Die DIMB IG Stauferland sucht zusammen mit dem RVI Büchenbronn Trailbauhelfer.
Wann: Samstag den 29.04.2023 ab 10 Uhr
Wo: Parkplatz Wenninger Weg, zwischen Krapfenreut und Thomashardt. Werkzeug kann gestellt werden, wenn ihr aber eine Schaufel und/oder Hacke habt bringt dies mit. Wie immer an Bautagen gibt es auch was für das leibliche Wohl.

Was soll gemacht werden?

Rückegasse von ca 700m für den MTB Sport herrichten, mit Kurven, leichten Überfahrungen und Shapen einer neuen Line.

Wer mehr wissen möchte kann uns gern eine Mail an info@dimb-ig-stauferland.de schreiben.