Ihr habt Fragen zur Rechtslage zum Thema Mountainbike? Ihr braucht Unterstützung bei einem Projekt? Dann nutzt gerne die Infoseiten der Fachberatung:

Direkt zur DIMB Fachberatung

Eure Ansprechpartner vor Ort sind die beiden Sprecher der DIMB IG Stauferland.

Uwe Morghen, Jahrgang 1964

Uwe – oder wie meine Freunde mich nennen: Balou. DIMB Scout bin ich seit 2011. Meine Nature Ride Kids on Bike Ausbildung habe ich dann 2012 abgeschlossen und seit Frühjahr 2013 bin ich Jugendleiter der MTB Kids on Bike Abteilung beim TV Diegelsberg. Weiterführend habe ich noch den Trainer C-Breitensport MTB Guide, Fortbildung  Bikefitting im Radlabor Freiburg und den E-Bike Instruktor absolviert. Momentan arbeite ich an meiner Fahrtechnikausbildung bei der DIMB.

Meine Touren führe ich etwas gemütlicher, da immer ein paar Gramm zu viel auf den Rippen mitfahren. Ausgangspunkt meiner geführten Touren ist das „Tal der Frohen“, anderen vielleicht auch bekannt als „Nassachtal“. Immer wieder im Programm sind geführte Erlebnis- und Fabeltouren für Kinder im Alter von 8-12 Jahren. Gern zeige ich auch allen Älteren unsere schöne Umgebung und was man dort alles entdecken kann.
Ihr könnt mir gern eine Mail schreiben uwe.morghen@dimb.de
In diesem Sinne Open Trails and Ride on. ?

Marc Flogaus, Jahrgang 1972

Mein erstes MTB hatte ich im letzten Jahrtausend unter dem Hintern, so genau weiß ich es gar nicht mehr – es ist jedenfalls schon länger her. Seitdem hab ich so ziemlich alle „Spielarten“ des Bikens erlebt, von der gemütlichen Tour durch die heimischen Wälder über zwei Alpenüberquerungen bis hin zum Bikebergsteigen. 2011 hab ich ergänzend zu meinem Sportstudium dann die Ausbildung zum DIMB-Trailscout gemacht.

2012 entdeckte ich das Freeriden und Downhillbiken in Bikeparks und habe mit einigen Freunden ein kleines Bikeparkportal aufgebaut. Dabei hatte ich das Glück gehabt, knapp 30 verschiedene Bikeparks im gesamten Alpenraum kennen zu lernen. Heute betreibe ich nur noch einen Blog bei dem ich meine Outdooraktivitäten festhalte. Hier gehts lang… (Link:www.dietrailziegen.de)
„Have fun – ride on“ ist mein Motto, Jede und Jeden dort abholen wo Er/Sie/Divers steht um die Schönheit dieses Sports voll auskosten zu können. Das schließt auch die Jüngsten mit ein.
Für eine gemeinsame Tour erreicht ihr mich unter marc.flogaus@dimb.de oder beim Biketreff Uhingen. Wir sehen uns auf dem Trail